Das Team

Die Tierärztinnen

Tierärztin Simone Haake
Tierärztin Simone Haake

Simone Haake wurde 1971 im Schaumburger Land geboren. Schon mit zwei Jahren erhielt sie ihr erstes Pony und war durch ihre Eltern viel mit der Pflege von Tieren vertraut. 1993 schloss sie ihre Ausbildung zur Tierarzthelferin ab und arbeitete unter anderem mit Frau Dr. Rehage (Autorin von  „Lassie, Rex & Co.“) in Bad Nenndorf. 1997 erfolgte der Abschluss an der FAT Gelsenkirchen zur Tierheilpraktikerin, bis 2004 führte sie eine eigene Praxis in Bad Nenndorf. Durch die eigenen Patienten ermutigt folgte 1999 das Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, wo sie im Februar 2005 ihre Approbation und Berufsbezeichnung Tierärztin erhielt. Durch den Zusammenzug mit ihrem Mann Michael nach Wildeshausen im September 2004 arbeitete sie nach dem Abschluss für ein Jahr als Pharmaberaterin und danach als Vertretung in mehreren Tierarztpraxen in unserer Region.

Mit der Eröffnung einer eigenen Kleintierpraxis im Oktober 2007 ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.                                    

Dr. med. vet. Jasmin Böddeker
Dr. med. vet. Jasmin Böddeker

derzeit im Mutterschutz

Dr. med. vet. Jasmin Böddeker wurde 1982 in Wildeshausen geboren. Nach dem Abitur auf dem Wildeshauser Gymnasium entschied sie sich zum Studium der Tiermedizin in Hannover, wo sie 2008 approbierte. An der Klinik für Kleintiere der tierärztlichen Hochschule Hannover absolvierte sie eine zweijährige Hospitation und schrieb parallel dazu ihre Doktorarbeit zum Thema Kreuzbandriss und dessen Operationsmethoden beim Hund.

Die Promotion zum Dr. med. vet. erfolgte 2010. Als nächsten Schritt

begann sie im Frühjahr 2010 die Ausbildung zur Fachtierärztin für Kleintiere an der Tierärztlichen Klinik Ahlen. Sie befasste sich insbesondere mit der Diagnostik und Therapie von Krebs-erkrankungen, sowie mit der Augenheilkunde bei Hund, Katze und Heimtier.

 

Im Juni 2014 wurde Sohn Henri geboren und seither genießt sie das Familienleben mit Ehemann, Baby und Hund Lilou. Seit Juli 2015 unterstützte sie das Praxisteam in Teilzeit.

Tierärztin Antje Gieseke
Tierärztin Antje Gieseke

Antje Gieseke, geboren 1972 in  Bremen, studierte von 1991-1998 an der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover.

Von 1998 -2001 war sie als Sprechstundenhilfe in der Humanpraxis Dr. Ping-Yang Les in Hambergen tätig und hospitierte nebenbei in verschiedenen Tierarztpraxen und -kliniken. Von 2001-2014 arbeitete sie als Tierärztin in der Kleintierpraxis Dr. Ingrid Rojem. In dieser Zeit spezialisierte sie sich auf dem Gebiet der Verhaltenstherapie und baute die Welpenschule Bremen auf. Anfang 2015 ließ sie sich in Kooperation mit der Hundeschule Topdog in Groß Ippener mit einer Verhaltenstherapie-Praxis nieder, im Oktober 2016 erfolgte die Verlegung nach Posthausen.

 

Da ihr die tägliche Praxisarbeit jedoch mehr und mehr fehlte, unterstützt sie nun seit Juni 2017 unser Team in Teilzeit.

Assistenz

Melanie Aksteiner
Melanie Aksteiner

Melanie Aksteiner (geboren 1983) hat eine Ausbildung als Zahnmedizinsche Fachangestellte und unterstützt unserer Team vorwiegend im administrativen Bereich. 


Zu ihren Hobbys gehören neben den eigenen Tieren Musik und lesen.

Sabrina Aksteiner
Sabrina Aksteiner

Sabrina Aksteiner (geboren 1987) hat ab Februar 2008 ihre Ausbildung bei uns fortgesetzt und Ende Mai 2009 alle Prüfungen zur Tiermedizinischen Fachangestellten bestanden.

In ländlicher Idylle lebend ist genug Platz für u. a. zwei Hunde, zwei Pferde und zwei Katzen; Ebenso gehört auch das Reiten zu ihren Hobbies.

Anna Hans
Anna Hans

Anna Hans (geboren 1991) hat im August 2014 ihre Ausbildung bei uns begonnen und im Juni 2017 erfolgreich abgeschlossen. Sie wird im Herbst eine Weiterbildung zur Physiotherapeutin beginnen und bei uns in Teilzeit weiterarbeiten.

 

Zu ihren Hobbies gehören neben dem Reiten auch die eigenen Tiere - Zwei Pferde, zwei Hunde, zwei Katzen und drei Kaninchen.

Julia Winkler
Julia Winkler

Julia Winkler (geboren 1990) haben wir im Rahmen eines Schülerpraktiukums 2010 kennen gelernt. Leider konnten wir ihr keinen Ausbildungsplatz anbieten. Auf unsere Empfehlung konnte sie ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Oldenburger Kleintierklinik absolvieren. Im Anschluss arbeitete sie noch in einer weiteren Oldenburger Praxis.

 

Nach all den Jahren in der Stadt zieht es sie nun zurück nach Wildeshausen.

Zu ihren Hobbies gehören neben ihrer Katze Milly noch der Sport, das Schwimmen und der regelmäßige Gang ins Kino.

 







Adresse


Kontakt

Sie erreichen uns

Kleintierpraxis Simone Haake
Harpstedter Strasse 32a
27793 Wildeshausen



Tel.: 04431 - 98 16 62
Fax: 04431 - 98 16 64




Montags bis Freitags:
Samstags:
08.30 - 12.30 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstagnachmittag ist die Praxis geschlossen
Wir bitten um Terminabsprache.





© 2014 - 2017: Kleintierpraxis Simone Haake & JK works